© deschawue
 
 
 
 
Coaching - Training - Beratung
 
 
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich
 
 
 
Home
Kontakte
Kurse
Angebote
Coaching
 
 
 
Coaching
       
 
Was ist Coaching
Im Coaching begleite und unterstütze ich Einzelpersonen oder Teams dabei, ihr vorhandenes Potential wieder zu entdecken und weiter zu entwickeln. Lösungsorientiertes Coaching zielt auf konkrete Zukunftsvorstellungen und konzentriert sich darauf, die vorhandenen Ressourcen zu aktivieren. Wirksames Coaching muss weder lange dauern noch kompliziert sein. Oft sind es gerade die erfrischend einfachen Interventionen, die effektiv und nützlich sind.
 
       
  Mögliche Themen

Herausforderungen in Berufs- und Privatleben
Selbstvertrauen stärken
Umgang mit Stress
Entscheidungen treffen
Ängste und Unsicherheiten
Persönliche Themen

 
       
 

Spezialgebiete
Lerncoaching

Prüfungsängste, Blockaden und mangelnde Motivation erschweren erfolgreiches Lernen. Menschen lernen auf sehr unterschiedliche Art und Weise und finden im Lerncoaching ein auf ihre besonderen Bedürfnisse zugeschnittenes Gefäss. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, welche sich in einer schwierigen Lernsituation befinden, können vorhandene Lernstrukturen optimieren und sich neue Lernwege erschliessen. Motivation und Lernfreude kehren aufgrund des gestärkten Selbstvertrauens zurück.